Stiftung
Land­wirtschafts­verlag

Im Dezember 2012 haben die Eigentümer der Landwirtschaftsverlag GmbH Münster, der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband, die Stiftung Westfälische Landschaft und der Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsverband beschlossen, eine gemeinnützige Stiftung zu begründen und großzügig zu dotieren.

Dabei wurden sie von der Überzeugung geleitet, dass es immer dringender einer regelmäßigen und umfassenden Kommunikation bedarf, um die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft der Öffentlichkeit zu vermitteln.

Dazu zählt unter anderem die finanzielle Unterstützung konkreter Initiativen, die Förderung wissenschaftlicher Arbeiten und die Anerkennung und Herausstellung besonderer Leistungen.

Zukunftsweisende Förderprojekte sind bereits initiiert, werden fortgeführt und durch aktuelle, projektbezogen Einzelzuwendungen ergänzt. Anträge zu förderwürdigen Projekten gemäß der Stiftungssatzung richten Sie gerne an den Stiftungsvorstand.